Columbus Reisetagebuch

Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt (Lao Tse)

Der Wunsch nach Identität oder wie soll es denn heissen?

Columbus…

Offensichtlich gehört es zum guten Ton, dass Overlander Ihrem rollenden Heim einen identitätsstiftenden Namen geben. Wahrscheinlich bekommt man(n) so etwas Heimat in der Ferne. Ist ja eigentlich eine feine Sache, aber wie es so geht im Leben ist die Lösung nicht immer einfach.

Wir gehen die Sache erstmal pragmatisch an. Allzu peinlich sollte der Name nicht sein. Nicht an eine spezifische Sprache gebunden bzw. den Namen etwas international aussprechen zu können ist sicher nicht verkehrt. Ein persönlicher Bezug macht Sinn und wir beide sollten uns natürlich einig darüber sein.

Unser LKW ist ein MAN. Dieser hat als Symbol einen stilisierten Löwen auf der Motorhaube was ja schon mal exotisch ist und uns als Traveller sehr anspricht. Ihn nun Löwe zu nennen bzw. irgendeine abgewandelte Form davon, ist erstmal naheliegend.

Da gab es doch schon einmal einen Löwen im Leben von Beatrice! 10 cm gross und ursprünglich mit toller Mähne. Im zarten Alter von etwa 5 Jahren bekam Beatrice den Plüscher geschenkt. Seine Aufgabe als Plüschlöwe war klar umrissen, Tröster und Begleiter in allen Situationen. Aus unerfindlichen Gründen bekam er den Namen Columbus!

50 Jahre später, mit unterdessen schütterer Mähne, soll Columbus der Namensgeber unseres MAN sein.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Columbus Reisetagebuch

Thema von Anders Norén