Warning: fsockopen(): php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known in /home/reisetag/public_html/columbus-reisetagebuch/wp-content/plugins/wp-findmespot/wp-findmespot.php on line 237

Warning: fsockopen(): unable to connect to share.findmespot.com:80 (php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known) in /home/reisetag/public_html/columbus-reisetagebuch/wp-content/plugins/wp-findmespot/wp-findmespot.php on line 237

Columbus Reisetagebuch

Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt (Lao Tse)

Die Euro VI Problematik oder wie finde ich das richtige LKW-Chassis?

Fernreisefahrzeug mit Euro 6 Motoren:

Bis jetzt war der Begriff EURO für uns Schweizer lediglich eine Währung. Mit EURO VI kommt plötzlich ein neues Problem auf uns zu. LKW brauchen Diesel und dieser ist offensichtlich nicht in allen Ländern schön sauber und nur leicht schwefelhaltig. In Europa zwar schon oder in Nordamerika oder Australien, aber in Afrika hapert es bereits.
Ist ja eigentlich klar da die Industrie bzw. Rohstoffhändler gerne die Schmutzware nach Afrika verhökern. Südamerika ist ebenfalls eine Blackbox was die Qualitäten betrifft.

Neue LKW werden nur noch als EURO VI verkauft, eine Occasion mit Euro 3 oder max. 5 wäre die Lösung. Aber eigentlich möchten wir nicht alte Technologie kaufen. Meine Schrauberqualitäten um diese eher betagten Gefährte in Schwung zu halten sind doch bescheiden.

Stephan, unser Mann des Vertrauens, kümmert sich als Fachmann nun darum was seitens der LKW-Hersteller möglich ist. MAN scheint erstmal nicht abgeneigt zu sein uns legale Lösungsvorschläge zum Thema “Weltreisetauglichkeit” anzubieten.

Dann schauen wir mal…

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 Columbus Reisetagebuch

Thema von Anders Norén